Regionalnachrichten

Berlin & Brandenburg Lkw-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall auf der A2

Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin.

(Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbol)

Wollin (dpa/bb) - Bei einem Auffahrunfall zweier Lastwagen auf der A2 bei Wollin (Landkreis Potsdam-Mittelmark) ist ein Fahrer eingeklemmt und getötet worden. Wegen eines Verkehrsunfalls habe sich am Dienstagnachmittag ein Stau gebildet, in dessen Folge ein Laster auf den vor ihm fahrenden, bremsenden Lkw aufgefahren sei, sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr vor Ort. Der Lkw sei in Flammen geraten, der im Führerhaus eingeklemmte Fahrer noch an der Unfallstelle gestorben, hieß es.

Die Feuerwehr kämpfte demnach mit Hochdruck gegen eine Ausbreitung des Brandes - das umliegende Gebiet sei extrem trocken, so der Einsatzleiter. Nähere Details zum Unfallhergang und zur Ursache gab es zunächst nicht.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen