Regionalnachrichten

Berlin & Brandenburg Lkw fährt beim Abbiegen gegen Radfahrer: Schwer verletzt

Ein Dachschild mit der Aufschrift

(Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)

Berlin (dpa/bb) - Ein Lastwagen hat einen Radfahrer beim Rechtsabbiegen in Berlin-Kreuzberg erfasst und diesen laut Polizei "im Bereich der Beine" überrollt. Der 32-jährige Radfahrer kam am Dienstagvormittag mit schweren Beinverletzungen ins Krankenhaus, wo er sofort operiert wurde, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Demnach waren zunächst sowohl Lkw- als auch Radfahrer auf dem Mehringdamm in gleicher Richtung unterwegs gewesen. Als der 54-jährige Lkw-Fahrer nach rechts in das Tempelhofer Ufer abbiegen wollte, habe die rechte vordere Fahrzeugfront den Radfahrer getroffen. Der Mann sei gestürzt und dann vom rechten vorderen Rad der Zugmaschine überrollt worden.

© dpa-infocom, dpa:210630-99-202587/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.