Regionalnachrichten

Berlin & Brandenburg Personalmangel: Bahnhofsmission schränkt Öffnungszeiten ein

dpa_Regio_Dummy_BerlinBrandenburg.png

Berlin (dpa/bb) - Die Bahnhofsmission am Zoologischen Garten in Berlin hat ihre Öffnungszeiten wegen Personalmangels eingeschränkt. Die Bahnhofsmission und das Hygienecenter haben aktuell von 8.00 bis 16.00 Uhr geöffnet, wie die Berliner Stadtmission am Freitag mitteilte. Am kommenden Wochenende bleiben beide Einrichtungen geschlossen. Begründet wurde das mit einem saisonal hohen Krankenstand und unbesetzten Stellen wegen fehlender Fachkräfte. Bisher wurden Gäste der Bahnhofsmission rund um die Uhr versorgt. Die Stadtmission arbeite daran, die Situation schnell zu ändern. Neue Beschäftigte im Team der Bahnhofsmission sollen im Januar anfangen.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen