Regionalnachrichten

Berlin & Brandenburg Schlägereien: Polizei beendet Herrentagsfeier am Wandlitzsee

Polizisten stehen bei einem Einsatz auf der Straße.

(Foto: Hendrik Schmidt/dpa/Symbolbild)

Wandlitz (dpa/bb) - Aufgrund mehrerer Schlägereien hat die Polizei eine Herrentagsfeier am Strandbad Wandlitz (Landkreis Barnim) beendet. Am Donnerstagnachmittag kam es zum Streit und schließlich zu Übergriffen zwischen einigen der etwa 100 Feiernden, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die alarmierte Polizei setzte Pfefferspray ein. Ein Mann warf eine Bierflasche auf die Polizisten und beschimpfte sie. Er wurde festgenommen. Am späten Abend wurde die Polizei erneut gerufen, weil sich einige stark betrunkene junge Männer schlugen. Insgesamt wurden neun Feiernde am Nachmittag und am Abend leicht verletzt. Es wurden neun Anzeigen gestellt, sechs davon wegen Körperverletzung.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen