Regionalnachrichten

Berlin & Brandenburg Sturm-Talent Taz verlängert Vertrag bei Union Berlin

Spieler Berkan Taz. Foto: Britta Pedersen/Archiv

(Foto: Britta Pedersen/dpa)

Berlin (dpa/bb) – Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin hat den auslaufenden Vertrag mit Angreifer Berkan Taz bis zum Jahr 2021 verlängert. Das teilten die Köpenicker am Montag mit. Der 20-Jährige gehört seit Sommer 2017 zum Profikader und hatte am 20. Spieltag dieser Saison beim 2:3 beim FC St. Pauli seinen bislang einzigen Einsatz im Team von Trainer Urs Fischer.

"Berkan Taz hat in den letzten eineinhalb Jahren erhebliche Fortschritte als Spieler gemacht", sagte Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball. "Wir sind mit seinem Werdegang sehr zufrieden und freuen uns, dass er sein Talent und seine Leistungsbereitschaft auch in Zukunft für Union einsetzen wird."

Spielplan und Tabelle der 2. Liga

Kader des 1. FC Union Berlin

Union-Mitteilung

Newsticker