Regionalnachrichten

Berlin & Brandenburg Unbekannte sprengen Fahrkartenautomaten

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

(Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)

Brandenburg/Havel (dpa/bb) - Unbekannte haben einen Fahrkartenautomaten in Brandenburg an der Havel gesprengt. Der Automat sei in der Nacht zum Freitag mit einer unbekannten Sprengvorrichtung vollkommen zerstört worden, teilte die Polizei mit. Beamte suchten demnach die Umgebung mit Fährtenhunden ab, konnten die Täter aber nicht finden. Ob der oder die Täter Bargeld aus dem zerstörten Automaten mitnehmen konnten, war nach den Angaben vom Freitagnachmittag noch nicht klar. Es lagen zunächst keine Schätzungen zur Schadenshöhe vor.

© dpa-infocom, dpa:210917-99-258829/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.