Regionalnachrichten

Berlin & Brandenburg Waldbrand nach Lagerfeuer in Templiner Vorstadt

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.

(Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolb)

Potsdam (dpa/bb) - In der Templiner Vorstadt in Potsdam hat die Feuerwehr am frühen Dienstagmorgen einen Waldbrand gelöscht. Ein Lagerfeuer war zuvor nicht richtig abgelöscht worden und hatte sich ausgebreitet, wie die Feuerwehr auf Twitter mitteilte. Rund 100 Quadratmeter Waldboden gerieten demnach in Brand. Die Feuerwehr Potsdam war mit 24 Einsatzkräften vor Ort. Zudem rückten Feuerwehrleute aus Schwielowsee zur Unterstützung an.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen