Regionalnachrichten

Berlin & Brandenburg Zusätzliche Praktikumsplätze für Schüler in der Pflege

dpa_Regio_Dummy_BerlinBrandenburg.png

Berlin (dpa/bb) - Weil in der Pandemie viele Betriebspraktika ausfielen, stellen Berliner Pflegeeinrichtungen nun zusätzliche Plätze für Schüler bereit. Auf einer neuen Internetseite der Pflegeverwaltung seien 23 Betriebe mit mehr als 120 Praktikumsplätzen zu finden, teilte eine Sprecherin am Montag in Berlin mit. Hilfreiche Tipps erleichtern den Jugendlichen demnach die Kontaktaufnahme mit den Betrieben.

"Ich freue mich, dass so viele Berliner Pflegeheime, ambulante Pflegedienste und Krankenhäuser kurzfristig den Einblick in die Berufswelt der Pflege möglich machen", sagte Pflege- und Gesundheitsstaatssekretär Thomas Götz. 

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten demnach in den vergangenen zwei Jahren rund 3000 bis 4000 Berliner Schülerinnen und Schüler keine Betriebspraktika absolvieren.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen