Regionalnachrichten

Hamburg & Schleswig-Holstein Brand in Seniorenheim in Hamburg-Billstedt

Ein Feuerwehrfahrzeug mit Drehleiter fährt zu einem Einsatz. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

(Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild)

Hamburg (dpa/lno) - In einer Seniorenwohnanlage in Hamburg-Billstedt ist am Freitagabend ein Feuer ausgebrochen. Wie die Feuerwehr am Samstag mitteilte, brannte es in einer Küche im Erdgeschoss. Zwei Bewohner mussten vor Ort vom Rettungsdienst wegen Rauchgasvergiftungen behandelt werden, einer von ihnen kam in ein Krankenhaus. Auch zwei Kollegen der Polizei seien vom Rettungsdienst begutachtet worden, berichtete die Feuerwehr. Sie hätten jedoch nicht weiter behandelt werden müssen. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, nach knapp zwei Stunden waren die Löscharbeiten beendet.

© dpa-infocom, dpa:210626-99-152799/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.