Regionalnachrichten

Hamburg & Schleswig-Holstein Drei Hochsitze brennen: Polizei sucht Zeugen

Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

(Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild)

Vaale/Mehlbek (dpa/lno) - Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Brand von drei Hochsitzen an einem Sandweg zwischen Vaale und Mehlbek (Kreis Steinburg) geben können. Alle drei Hochsitze brannten in der Nacht zum Sonntag aus, insgesamt ist ein Sachschaden von gut 3000 Euro entstanden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Zwei der Jagdeinrichtungen seien gerade erneuert worden. Da alle Hochsitze am Teich über den Sandweg durch den Wald von Vaale aus zu erreichen sind und die Brandstelle in Vaale ebenfalls an diesem Weg liegt, sei davon auszugehen, dass der oder die Täter die Hochsitze in der Nacht nacheinander in Brand gesteckt haben. Es wurden Anzeigen wegen des Herbeiführens einer Brandgefahr beziehungsweise Sachbeschädigung aufgenommen.

Newsticker