Regionalnachrichten

Hamburg & Schleswig-Holstein EC-Boxer Wallisch kämpft in London gegen Joyce

dpa_Regio_Dummy_HamburgSchleswigHolstein.png

Hamburg (dpa/lno) - Schwergewichtsboxer Michael Wallisch aus dem Hamburger Boxstall von Promoter Erol Ceylan steigt am 25. Juli in London in den Ring. Sein Gegner ist der Brite Joe Joyce. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. "Es ist ein kurzfristiges Angebot, aber ich boxe jeden", sagte Wallisch. Der in zehn Profikämpfen unbesiegte Joyce ist Favorit. Der 34 Jahre alte Münchner Wallisch hat von 23 Kämpfen 20 gewonnen, musste allerdings drei Niederlagen in den jüngsten vier Kämpfen hinnehmen.

Die Veranstaltung in den BT Sport Studios wird ohne Zuschauer stattfinden. Tests auf Covid-19 sind für jeden Boxer verpflichtend. "Ich habe jetzt noch zweieinhalb Wochen Vorbereitung, gebe richtig Vollgas. Ich stelle mich aber nicht auf zehn Runden Punktboxen ein", sagte Wallisch, der in den vergangenen Wochen mit Ex-Weltmeister Dariusz Michalczewski in Danzig zusammengearbeitet hatte.

Newsticker