Regionalnachrichten

Hamburg & Schleswig-Holstein FC St. Pauli kann an die Aufstiegsplätze heranrücken

Jos Luhukay, Trainer des FC St. Pauli, steht vor Spielbeginn auf dem Platz. Foto: Timm Schamberger/dpa

(Foto: Timm Schamberger/dpa)

Hamburg (dpa/lno) – Fußball-Zweitligist FC St. Pauli möchte heute mit einem Heimsieg gegen den SV Darmstadt 98 näher an die Aufstiegsplätze heranrücken. Die Hamburger sind seit sechs Spielen ungeschlagen und haben lediglich fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Der SV Darmstadt hingegen ist seit sieben Spielen sieglos und belegt den vorletzten Tabellenplatz.

St.-Pauli-Trainer Jos Luhukay warnt allerdings vor dem guten Defensivverhalten und dem schnellen Umschaltspiel der Darmstädter. Zudem sei es laut Luhukay für jede Mannschaft schwierig, nach der Länderspielpause an die erfolgreichen Spiele anzuknüpfen. Die Unterstützung der Fans ist dem FC St. Pauli allerdings sicher: Das Millerntor-Stadion wird mit 29 546 Zuschauern voraussichtlich ausverkauft sein.

Spielplan FC St. Pauli

Newsticker