Regionalnachrichten

Hamburg & Schleswig-Holstein Gutierrez soll die Hamburg Towers zum zweiten Sieg führen

Hamburgs Trainer Mike Taylor klatscht. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Archivbild

(Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Archivbild)

Hamburg (dpa/lno) - Neuzugang Jorge Gutierrez soll die Bundesliga-Basketballer der Hamburg Towers zum zweiten Saisonsieg führen. Vor dem Heimspiel am Samstag gegen die BG Göttingen (20.30 Uhr/magentasport.de) ist der Mexikaner, der Anfang des Monats nachverpflichtet wurde, schon gut integriert. "Seine Mitspieler helfen ihm, und Jorge fällt direkt als kräftiger sowie intelligenter Spielmacher auf", sagte Towers-Coach Mike Taylor am Donnerstag über den 47-fachen NBA-Spieler, der für die Milwaukee Bucks und die Charlotte Hornets aktiv war.

Göttingen ist aktuell Schlusslicht des Liga-Klassements, überraschte aber am vergangenen Samstag mit einem 104:87-Erfolg über die EWE Baskets Oldenburg. "Wir sind uns der Bedeutung dieser Begegnung im Abstiegskampf bewusst, sie ist enorm wichtig. Ich hoffe, die Fans geben uns zu Hause einen Extra-Schub" sagte Taylor. Der Tabellen-13. aus Hamburg bangt noch um den Einsatz von Malik Müller. Der Ex-Göttinger hat sich einen Außenbandriss im Knöchel zugezogen.

Mitteilung Hamburg Towers

Newsticker