Regionalnachrichten

Hamburg & Schleswig-Holstein HL Buchholz 08-Rosengarten droht langer Ausfall von Luschnat

dpa_Regio_Dummy_HamburgSchleswigHolstein.png

Hamburg (dpa/lno) - Die Bundesliga-Handballerinnen der HL Buchholz 08-Rosengarten müssen vermutlich mehrere Monate auf Melissa Luschnat verzichten. Die 28 Jahre alte Außenspielerin hatte sich am Samstag in der Partie beim Thüringer HC (22:33) bei einer Abwehraktion eine komplizierte Handverletzung zugezogen.

"Bei Melli ist eine Sehne vom Knochen abgerissen, worauf sich die Knochen schon verschoben haben, so dass eine Operation mit großer Wahrscheinlichkeit unumgänglich ist", sagte Geschäftsführer Sven Dubau und ergänzte: "Der Ausfall von Melli ist nicht nur aus Leistungsgründen eine Schwächung für uns, sondern sie wird dem Team als stets optimistische und fröhliche Persönlichkeit sehr fehlen."

Newsticker