Regionalnachrichten

Hamburg & Schleswig-Holstein HSV-Handballer verlängern mit Keeper Vortmann bis 2024

dpa_Regio_Dummy_HamburgSchleswigHolstein.png

Hamburg (dpa/lno) - Torhüter Jens Vortmann bleibt dem Handball Sport Verein Hamburg langfristig erhalten. Der Bundesliga-Aufsteiger und der 33 Jahre alte Keeper haben ihren auslaufenden Vertrag um drei Jahre bis 2024 verlängert, gaben die Hanseaten am Donnerstag bekannt. Der im Februar vom Wilhelmshavener HV an die Elbe gewechselte Schlussmann geht in der kommenden Saison hinter Nationaltorhüter Johannes Bitter ins Rennen und will dann seinen Teil zur Mission Klassenverbleib bei den Hamburgern beitragen.

"Ich bin hier in einen tollen Verein gekommen, mit einer tollen Mannschaft, die mich sehr schnell und sehr gut aufgenommen hat", sagte Vortmann, der beim HSVH im Duett mit zurückkehrenden Jogi Bitter für mehr Konstanz zwischen den Pfosten sorgen will. Nach seiner Vertragsverlängerung ist geplant, dass die Familie des deutschen Ex-Nationalspielers (11 Länderspiele) ebenfalls in die Hansestadt zieht und Vortmann fortan nicht mehr pendeln muss.

© dpa-infocom, dpa:210624-99-131971/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.