Regionalnachrichten

Hamburg & Schleswig-Holstein HSV will dänischen Mittelstürmer ausleihen

Ein Fußballspieler spielt den Ball. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

(Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild)

Hamburg (dpa/lno) - Der Hamburger SV steht vor der Verpflichtung eines neuen Stürmers. Nach Medien-Informationen aus Dänemark soll der Fußball-Zweitligist den Mittelstürmer Mikkel Kaufmann vom dänischen Erstligisten FC Kopenhagen für eine Saison ausleihen. Der Vertrag des 20-Jährigen in der dänischen Hauptstadt läuft bis 2024.

Der Leihvertrag sei bereits ausgehandelt und Kaufmann habe das Trainingslager des FC Kopenhagen in Österreich auch schon verlassen, berichtete die dänische Boulevard-Zeitung "BT" am Mittwoch. Für den FC Kopenhagen erzielte der Stürmer in 37 Spielen zwei Tore.

© dpa-infocom, dpa:210707-99-295201/3

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.