Regionalnachrichten

Hamburg & Schleswig-Holstein HSV will mit Sieg in Kiel Tabellenspitze behaupten

Das Vereinslogo des Hamburger SV. Foto: Marcus Brandt/dpa/Archivbild

(Foto: Marcus Brandt/dpa/Archivbild)

Kiel (dpa/lno) - Der Hamburger SV will sich an der Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga festsetzen. Die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking muss heute im Nordderby beim Tabellenzwölften Holstein Kiel antreten und will dort drei Punkte holen. In der Vorsaison hatten die Hanseaten gegen die Schleswig-Holsteiner mit 0:3 und 1:3 klar verloren. "Ich bin nicht abergläubisch", sagte HSV-Trainer Dieter Hecking. Seine Mannschaft ist seit vier Auswärtsspielen ohne Sieg. Die Kieler sind nach den Erfahrungen des Vorjahres optimistisch. "Wir haben gezeigt, dass wir gegen solche Gegner mithalten können", sagte Trainer Ole Werner. Das Holstein-Stadion ist mit 15 034 Zuschauern ausverkauft.

Spielplan HSV

Tabelle 2. Bundesliga

Kader HSV

Virtuelle Bundesliga

Kader Holstein Kiel

Spielplan Holstein Kiel

Newsticker