Regionalnachrichten

Hamburg & Schleswig-Holstein Hamburg ordert zwei Millionen Selbst-Schnelltests

dpa_Regio_Dummy_HamburgSchleswigHolstein.png

Hamburg (dpa/lno) - Die Stadt Hamburg hat zwei Millionen Selbst-Schnelltests geordert. "Mehrere 100 000 werden bereits in der kommenden Woche eintreffen", sagte ein Sprecher der Gesundheitsbehörde am Freitag. Zuvor hatte das "Hamburger Abendblatt" berichtet. Die Entscheidung über die Verteilung sei noch nicht gefallen. Die Tests könnten während der Corona-Pandemie unter anderem in Schulen zum Einsatz kommen. "Wir wollen für unterschiedliche Testmöglichkeiten vorbereitet sein, die Teil von Öffnungsschritten sein können." Er gehe davon, dass die zusagten Lieferungen auch eingehalten werden, betonte der Sprecher.

© dpa-infocom, dpa:210226-99-607575/2

Regionales