Regionalnachrichten

Hamburg & Schleswig-Holstein Heidtmann und Küchler im DSV-Aufgebot für Tokio

Jacob Heidtmann vom Swim-Team Stadtwerke Elmshorn. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/ZB/archivbild

(Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/ZB/archivbild)

Hamburg/Elmshorn (dpa/lno) - Jacob Heidtmann vom Swim Team Stadtwerke Elmshorn ist vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) in das Aufgebot für die Olympischen Spiele in Tokio berufen worden. Der 26-Jährige wurde über 200 Meter und 400 Meter Lagen sowie 200 Meter Freistil und die 4x200-Meter-Freistil-Staffel nominiert.

Ebenfalls im Aufgebot steht Hannah Küchler vom AMTV-FTV Hamburg, die Mitglied der 4x100-Meter-Freistil-Staffel ist. Die 19-Jährige hatte vor einem Monat mit der Zeit von 54,88 Sekunden einen deutschen Rekord in ihrer Altersklasse aufgestellt.

© dpa-infocom, dpa:210519-99-663790/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.