Regionalnachrichten

Hamburg & Schleswig-Holstein Holstein Kiel holt Ex-Bundesliga-Profi Aleksandar Ignjovski

dpa_Regio_Dummy_HamburgSchleswigHolstein.png

Kiel (dpa/lno) - Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat den erfahrenen Defensivspieler Aleksandar Ignjovski verpflichtet. Der Serbe spielte zuletzt beim Zweiliga-Absteiger 1. FC Magdeburg. Ignjovski erhalte einen Zweijahresvertrag, teilten die Kieler am Sonntag wenige Stunden vor der Saison-Generalprobe gegen Sheffield Wednesday mit.

Der 28-Jährige spielte unter anderen 117 Mal in der Bundesliga für Werder Bremen, Eintracht Frankfurt und den SC Freiburg. Dazu kommen 70 Einsätze in der 2. Bundesliga für 1860 München und Magdeburg. "Mit Aleksandar Ignjovski konnten wir einen extrem routinierten Zweikämpfer für unser Defensivspiel gewinnen, dem wir zutrauen, schnell Verantwortung zu übernehmen und unserem Auftreten auf dem Platz mehr Robustheit und Ordnung zu verleihen", sagte Sport-Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth.

Kader Holstein Kiel

Liga-News, Spielplan und Tabelle Holstein Kiel

Mitteilung Holstein Kiel

Newsticker