Regionalnachrichten

Hamburg & Schleswig-Holstein Holstein Kiel verpflichtet Kölner Stürmer Obuz auf Leihbasis

dpa_Regio_Dummy_HamburgSchleswigHolstein.png

Kiel (dpa/lno) - Fußball-Zweitligist Holstein Kiel leiht Stürmer Marvin Obuz vom Bundesligisten 1. FC Köln aus. Wie die Norddeutschen am Dienstag mitteilten, erhält der 20 Jahre alte Linksaußen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Insgesamt bestritt Obuz 25 Partien für die Junioren-Nationalmannschaften des DFB, davon in der abgelaufenen Saison sieben Spiele für die U20.

"Marvin Obuz hat beim 1. FC Köln eine gute Ausbildung genossen", KSV-Sportchef Uwe Stöver über den talentierten Leihspieler. Und fügte hinzu: "Nun hat er die Möglichkeit, bei uns den nächsten Schritt zu gehen und sich in der 2. Liga durchzusetzen.

Genau das erhofft sich Thomas Kessler, der Leiter der Kölner Lizenzspielerabteilung, von dem Deal: "Mit der Leihe nach Kiel wollen wir Marvin den nächsten Schritt auf höherem Niveau ermöglichen, um reifer und mit wichtigen Erfahrungen nächstes Jahr zurückzukehren."

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen