Regionalnachrichten

Hamburg & Schleswig-Holstein Holstein Kiel verpflichtet österreichischen Stürmer Pichler

Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball. Foto: Uli Deck/dpa/Symbolbild

(Foto: Uli Deck/dpa/Symbolbild)

Kiel (dpa/lno) - Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat den österreichischen Mittelstürmer Benedikt Pichler verpflichtet. Der 24-jährige kommt vom Erstligisten Austria Wien an die Kieler Förde. Das teilte die KSV am Montag mit. Pichler erhält einen Vierjahresvertrag bis Sommer 2025.

Für den 24-maligen österreichischen Meister Austria Wien absolvierte der 1,87 Meter große Stürmer 57 Partien. Dabei erzielte der gebürtige Salzburger 15 Tore und bereitete zehn vor. Holstein-Geschäftsführer Uwe Stöver lobte den Zugang als einen Mann, "der sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt" habe. "Er ist ein dynamischer und spielfreudiger Angreifer und macht uns in unserer Offensive noch variabler", sagte er.

© dpa-infocom, dpa:210830-99-25413/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.