Regionalnachrichten

Hamburg & Schleswig-Holstein In Hamburg tritt verschärfte Maskenpflicht in Kraft

Ein Piktogramm weist in Hamburg auf die Maskenpflicht hin. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild/Archiv

(Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild/Archiv)

Hamburg (dpa/lno) - In Hamburg gilt ab heute eine verschärfte Maskenpflicht. An öffentlichen Orten, an denen es eng werden kann, müssen in festgelegten Zeiten Masken getragen werden - insbesondere in den bei schönem Wetter gut besuchten Parks und Grünanlagen rund um Alster und Elbe, wo die Maskenpflicht an Wochenenden und feiertags zwischen 10.00 und 18.00 Uhr gilt. Eine entsprechende Verordnung der Stadt war am Freitagnachmittag veröffentlicht worden. Sie schreibt außerdem vor, dass Erwachsene auch auf Spielplätzen Maske tragen müssen. Anders als in Bussen und Bahnen sowie beim Einkaufen, wo medizinische Masken Pflicht sind, reichen in Parks und Grünanlagen aber einfache Mund-Nase-Bedeckungen.

© dpa-infocom, dpa:210226-99-610932/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.