Regionalnachrichten

Hamburg & Schleswig-Holstein Leonhardt spricht von "sehr gutem Ergebnis"

Melanie Leonhard (SPD) spricht. Foto: Daniel Reinhardt/dpa/Archivbild

(Foto: Daniel Reinhardt/dpa/Archivbild)

Hamburg (dpa/lno) - Hamburgs SPD-Chefin Melanie Leonhard sieht im Abschneiden ihrer Partei bei der Bundestagswahl ein "sehr gutes Ergebnis". Darin seien alle Möglichkeiten enthalten, "was Koalitionsbildungen, was Möglichkeiten betrifft, soziale Politik zu machen", sagte sie am Sonntagabend bei der Wahlparty der Hamburger Sozialdemokraten auf der Reeperbahn. Das sei ein großer Verdienst von Ex-Bürgermeister und Kanzlerkandidat Olaf Scholz, "aber auch von einer SPD, die geschlossen gekämpft hat wie noch nie zuvor".

© dpa-infocom, dpa:210926-99-370504/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.