Regionalnachrichten

Hamburg & Schleswig-Holstein "Outsider"-Eigner Hansen: Segel-Sieg zum 70. Geburtstag

dpa_Regio_Dummy_HamburgSchleswigHolstein.png

Antigua (dpa/lno) - Der Kieler Mode-Unternehmer Tilmar Hansen und seine Crew haben als erstes deutsche Segel-Team den karibischen Regatta-Klassiker Caribbean 600 gewonnen. Ihre Jacht "Outsider" vom Typ TP52 hatte die Ziellinie am Donnerstag (Ortszeit) als vierte Jacht des Feldes gekreuzt, kam aber nach berechneter Zeit je Klasse auf Platz eins. An der Regatta nahmen 700 Segler aus 37 Ländern teil. Auf die Bestätigung für den Gesamtsieg musste das Team um Skipper Bo Teichmann mehr als 30 Stunden warten.

"Wir wollten Tilmar Hansen einen Geburtstagswunsch erfüllen, und das ist uns gelungen", sagte Teichmann. Die "Outsider" war erst vor zwei Wochen als beste deutsche Hochseejacht in Hamburg mit dem German Offshore Award ausgezeichnet worden.

Die Hamburger Brüder Arnt und Sönke Bruhns und ihre Crew wurden auf "Iskareen" Dritte in der Division Class 40. Die 600-Meilen-Regatta führte um elf karibische Inseln.

Newsticker