Regionalnachrichten

Hamburg & Schleswig-Holstein Probleme beim Geldabheben für Haspa-Kunden: IT-Umbau

Das Logo der Sparkasse steht in einer Filiale der Hamburger Sparkasse (Haspa). Foto: Daniel Reinhardt/Archivbild

(Foto: Daniel Reinhardt/dpa)

Hamburg (dpa/lno) - Hunderttausende Kunden der Hamburger Sparkasse (Haspa) müssen über die Ostertage mit erheblichen Problemen bei EC-Kartenzahlungen oder Geldabheben rechnen. Die Bank empfiehlt ihren Kunden, eine Kreditkarte zu benutzen. Weil die Haspa auf ein neues IT-System umstellt, funktionieren bis voraussichtlich Montagnachmittag außerdem weder Online- noch Telefon-Banking, wie ein Sprecher sagte.

Die Haspa bezeichnet die Systemumstellung als "das größte Investitionsprogramm ihrer Geschichte". Alle Einschränkungen sollten im Laufe des Donnerstags beginnen.

Übersicht über alle Einschränkungen

Newsticker