Regionalnachrichten

Hamburg & Schleswig-Holstein Schwebefähre wegen Technik-Problems ausgefallen

dpa_Regio_Dummy_HamburgSchleswigHolstein.png

Rendsburg (dpa/lno) - Aufgrund eines technischen Defekts ist die Schwebefähre über den Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg am Sonntag vorübergehend ausgefallen. Ein großer Akku habe nicht funktioniert, sagte ein Sprecher des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Nord-Ostsee-Kanal am Montag. Das Problem sei mittlerweile behoben. Seit Montagmorgen gegen 6.00 Uhr fahre die Fähre pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres wieder. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

Die neue Fähre hatte erst Anfang März ihren regulären Dienst aufgenommen. Die alte aus dem Jahr 1913 stammende Schwebefähre war im Januar 2016 bei schlechter Sicht mit einem Schiff zusammengestoßen und zerstört worden.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen