Regionalnachrichten

Hamburg & Schleswig-Holstein Sea Devils kooperieren mit Hamburger Football-Clubs

dpa_Regio_Dummy_HamburgSchleswigHolstein.png

Hamburg (dpa/lno) - Die Hamburg Sea Devils aus der neugegründeten European League of Football (ELF) haben eine Kooperation mit dem Hamburger Verband für American Football und Cheerleading (AFCVHH) geschlossen. Unter anderem sollen Trainingscamps für Nachwuchsspieler stattfinden. Als Trainer soll ELF-Commissioner Patrick Esume fungieren. Die beiden ersten Camps sind bereits vereinbart.

"Durch diese Camps, an denen die Trainer aller Hamburger Vereine und natürlich auch der Sea Devils dabei sein werden, sollen die Kids motiviert werden, in die Vereine einzutreten und den besten Sport der Welt zu betreiben", sagt Esume. "Wir sind uns einig, dass alle davon profitieren werden, die American Football lieben und nach vorn bringen wollen", ergänzt der AFCVHH-Vorsitzende Jens Markmann.

© dpa-infocom, dpa:210514-99-592452/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.