Regionalnachrichten

Hamburg & Schleswig-Holstein Torhüter Niklas Landin verlängert bis 2025 beim THW Kiel

Kiels Torwart Niklas Landin sitzt am Boden. Foto: Frank Molter/dpa

(Foto: Frank Molter/dpa)

Kiel (dpa/lno) - Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel hat den Vertrag mit seinem Torhüter Niklas Landin verlängert. Wie der Club am Freitag mitteilte, bleibt der 32 Jahre alte Däne vier weitere Jahre bis zum 30. Juni 2025 bei den "Zebras".

Der aktuelle Welthandballer Landin trägt seit 2015 das THW-Trikot und ist einer der erfolgreichsten Aktiven seiner Sportart. Mit dem THW gewann er die deutsche Meisterschaft, den DHB-Pokal, die Champions League und den EHF-Pokal. Mit der dänischen Nationalmannschaft holte er die Goldmedaille bei der Europameisterschaft 2012, den Olympischen Spielen 2016 sowie bei den Weltmeisterschaften 2019 und 2021.

"Mit seiner Aura und seiner Präsenz ist er das Beste, was der Handball-Planet zu bieten hat. Er hat das Torwartspiel der Gegenwart neu definiert", sagte THW-Trainer Filip Jicha über seinen erfahrenen Schlussmann. "Ich freue mich, weiter mit Niklas arbeiten zu können."

© dpa-infocom, dpa:210305-99-706027/2

Regionales