Regionalnachrichten

Hamburg & Schleswig-Holstein Toter in Hotel gefunden: Mordkommission ermittelt

Einsatzkräfte von Polizei haben eine Straße abgesperrt. Foto: Axel Heimken/Archivbild

(Foto: Axel Heimken/dpa)

Hamburg (dpa/lno) - Die Hamburger Polizei hat in einem Hotel in Hamburg-Billstedt einen Toten gefunden. Die Ermittler gehen von einem Verbrechen aus, wie ein Sprecher des Polizei-Lagedienstes sagte. Die Mordkommission ermittelt. Vor dem Fund der Leiche Montagnachmittag habe sich ein 40-Jähriger bei der Polizei gestellt und erklärt, er habe den Mann getötet.

Wie das "Hamburger Abendblatt" auf seiner Online-Seite berichtete, soll der Tatverdächtige von einem eskalierten Streit gesprochen und den Beamten die Adresse des Fundorts genannt haben. Der genaue Tatort und der Ablauf des Geschehens seien noch unklar.

abendblatt.de (Bezahlschranke)

Newsticker