Regionalnachrichten

Hamburg & Schleswig-Holstein Ukrainischer Botschafter besucht Handelskammer Hamburg

Oleksii Makeiev, der Botschafter der Ukraine in Deutschland, schaut in die Kamera.

(Foto: Kay Nietfeld/dpa/Archivbild)

Hamburg (dpa/lno) - Der ukrainische Botschafter Oleksii Makeiev wird am heutigen Morgen (9.00 Uhr) zu einem Besuch der Handelskammer Hamburg erwartet. Im Mittelpunkt der Gespräche sollen nach Angeben der Kammer weitere Unterstützungsmaßnahmen insbesondere im Rahmen des Städtepakts "HamburgKyiv" gehen. Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher und sein Kiewer Kollege Vitali Klitschko hatten die strategische Partnerschaft im vergangenen Frühjahr angesichts des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine zur gegenseitigen Unterstützung geschlossen.

Zunächst wird Makeiev von Handelskammer-Präses Norbert Aust und Hauptgeschäftsführer Malte Heyne in der Europa-Passage zu einer Benefiz-Aktion empfangen. Im Rahmen der Aktion "Hamburg tritt an" werden Vertreter der Handelskammer 24 Stunden für die Ukraine in Ergometer-Pedale treten.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen