Regionalnachrichten

Hamburg & Schleswig-Holstein Wahl bleibt Holstein-Kapitän: Holtby trifft zum Sieg

Der Spielball der Saison 2021/2022 der 2. Bundesliga liegt auf dem Rasen.

(Foto: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild)

Maria Alm/Österreich (dpa/lno) - Hauke Wahl bleibt Kapitän des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel. Wie die Norddeutschen am Samstag aus ihrem österreichischen Sommer-Trainingslager in Maria Alm mitteilten, hat das Trainerteam um Chefcoach Marcel Rapp den 28 Jahre alten Innenverteidiger in seinem Amt bestätigt. Zum neuen stellvertretenden Mannschaftsführer wurde Ex-Nationalspieler Lewis Holtby (31) bestimmt, hieß es dazu in der Vereinsmitteilung weiter.

Und der einstige HSV-Profi führte sich als Kiels Vize-Kapitän gut ein. Mit einem satten 20-Meter-Schuss sorgte Holtby in der 47. Minute für den 1:0 (0:0)-Sieg der Störche gegen den gastgebenden Wolfsberger AC. Es war der Abschlusstest der KSV Holstein im Österreich-Camp.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen