Regionalnachrichten

Hessen 175. Jahrestag der deutschen Nationalversammlung

dpa_Regio_Dummy_Hessen.png

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Mit einem viertägigen Fest wird nächstes Jahr in Frankfurt der 175. Jahrestag der ersten deutschen Nationalversammlung in der Paulskirche gewürdigt. Die Innenstadt werde vom 18. bis 21. Mai ganz im Zeichen der Anfänge der deutschen Demokratie stehen, teilte die Stadt am Dienstag mit. Das Paulskirchenfest soll unter anderem mit Theaterstücken, Konzerten und Sonderausstellungen gefeiert werden. Zum Auftakt im Rahmen eines Festakts wird auch Bundespräsident Frank Walter Steinmeier (SPD) erwartet. Am 18. Mai 1848 war in der Frankfurter Paulskirche zum ersten Mal ein gesamtdeutsches Parlament zusammengekommen, sie gilt daher als "Wiege der Demokratie".

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen