Regionalnachrichten

Hessen 250-Kilo-Blindgänger aus Zweitem Weltkrieg entschärft

dpa_Regio_Dummy_Hessen.png

Rüdesheim (dpa/lhe) - Der Hessische Kampfmittelräumdienst hat am Dienstagabend nahe dem Niederwalddenkmal oberhalb von Rüdesheim eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Der US-amerikanische 250-Kilogramm-Blindgänger war bei Routinesondierungen der Kampfmittelräumer entdeckt worden, wie das Polizeipräsidium Wiesbaden der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Im Umkreis von 500 Metern wurden Waldwege gesperrt und eine Freifläche von einem Polizeihubschrauber aus kontrolliert.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen