Regionalnachrichten

Hessen Acht Verletzte durch Zusammenstoß von Bus und Auto

Blaulicht und LED-Laufschrift

(Foto: Holger Hollemann/dpa/Symbolbild)

Rüsselsheim (dpa/lhe) - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Linienbus sind am Montag in Rüsselsheim acht Personen leicht verletzt worden. Ein Autofahrer habe nach links abbiegen wollen, als ihm der Bus entgegenkam, sagte ein Sprecher der Polizei: "Bei dem Unfall wurden die beiden Autoinsassen, der Busfahrer sowie fünf seiner Fahrgäste verletzt und zogen sich allesamt Blessuren leichterer Art zu." Es seien mehrere Rettungswagen und die Feuerwehr im Einsatz gewesen. Drei Personen wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Zur Höhe des Schadens machten die Ermittler zunächst keine Angaben. Die Polizei untersucht nun die genaue Unfallursache.

Newsticker