Regionalnachrichten

Hessen Aggressiver Autofahrer schlägt Fenster von Wohnmobil ein

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

(Foto: Friso Gentsch/dpa)

Kassel (dpa/lhe) - Ein aggressiver Autofahrer hat auf der Autobahn 44 bei Kassel mit einem Schlagstock das Fenster eines im Stau stehenden Wohnmobils eingeschlagen und den Fahrer beschimpft. Dann sei er zurück zu seinem Wagen gegangen, teilte die Polizei am Freitag mit. Von dem Mann fehle bislang jede Spur. Die Ermittler vermuten einen Zusammenhang mit einem kleinen Unfall kurz vor der Attacke am Donnerstagabend. Dabei war das Wohnmobil gegen einen Lastwagen gefahren. Als es kurz darauf im stockenden Verkehr stehen bleiben musste, lief der Autofahrer zu dem Fahrzeug und schlug das Fenster des Fahrzeugs ein. Mit dem Fahrer des beschädigten Lastwagens konnte sich der Wohnmobilfahrer später gütlich einigen.

Pressemitteilung

Newsticker