Regionalnachrichten

Hessen Attacke auf schwangere Frau: Lebenspartner festgenommen

Zwei männliche Hände sind in Polizeihandschellen gefesselt. Foto: Uli Deck/dpa/Symbolbild

(Foto: Uli Deck/dpa/Symbolbild)

Flörsheim (dpa/lhe) - Eine schwangere Frau aus Flörsheim ist von ihrem Partner angegriffen und mit Stichen schwer verletzt worden. Wie die Polizei Westhessen am Dienstag mitteilte, hatte der 38-Jährige die gleichaltrige Frau am Montagabend mit einem Stichwerkzeug in einer Wohnung attackiert und sich später selbst schwere Verletzungen zugefügt. Ein Zeuge, der von der Straße aus Schreie und Bedrohungen mitbekommen hatte, alarmierte die Polizei.

Die Beamten nahmen den Mann fest. Sowohl er als auch die Frau werden aufgrund ihrer schweren Verletzungen stationär im Krankenhaus behandelt. Weder für die beiden noch für das ungeborene Baby besteht laut den Angaben Lebensgefahr. Die Hofheimer Polizei ermittelt nun wegen versuchten Totschlags und versuchten Schwangerschaftsabbruchs.

Regionales