Regionalnachrichten

Hessen Auto kollidiert mit Lkw: 87-Jähriger tot

Der Schriftzug

(Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild)

Homberg (dpa/lhe) - Bei einem Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Lastwagen ist ein 87-jähriger Autofahrer getötet worden. Der Autofahrer war am Dienstag bei Homberg/Efze (Schwalm-Eder-Kreis) auf der Bundesstraße 254 unterwegs, als er in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet, wie die Polizei mitteilte. Dort stieß der 87-Jährige mit dem entgegenkommenden Lkw zusammen. Er starb noch an der Unfallstelle. Der 51-jährige Lastwagenfahrer erlitt einen Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft Kassel beauftragte einen Gutachter mit der Ermittlung der Unfallursache. 

© dpa-infocom, dpa:210921-99-304250/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.