Regionalnachrichten

Hessen Bad Nauheim: Aufbruch eines Geldautomaten gescheitert

(Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild)

Bad Nauheim (dpa/lhe) - Unbekannte Täter haben am frühen Mittwochmorgen erfolglos versucht, den Geldautomaten einer Bank in Bad Nauheim (Wetteraukreis) zu öffnen. Am frühen Mittwochmorgen flüchteten die Diebe ohne Beute von der Bank in der Ludwigstraße, wie die Polizei mitteilte.

Zunächst waren die Ermittler davon ausgegangen, die Täter hätten versucht, den Automaten mit Hilfe von Gas oder Sprengstoff zu öffnen. Nach Untersuchungen durch Feuerwehr und Sprengstoffermittler hieß es nun allerdings, der Automat sei aufgehebelt worden. Jedoch gelangten die drei Täter nicht an das Bargeld.

Bei den Tätern soll es sich um drei Männer handeln. Zwei von ihnen seien dunkel gekleidet gewesen und hätten Kapuzenjacken, Sturmhauben und Handschuhe getragen.

© dpa-infocom, dpa:210707-99-290423/3

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.