Regionalnachrichten

Hessen Beratungszentrum: Evangelischer Regionalverband informiert

dpa_Regio_Dummy_Hessen.png

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Vor der Eröffnung des größten psychosozialen Beratungszentrums in Hessen will der Evangelische Regionalverband heute Details bekannt geben. "In dem neuen Zentrum möchten wir eine Anlauf- und Begegnungsstelle schaffen, in der Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen, Krisen- und Konfliktsituationen unkompliziert und schnell Hilfe finden", hieß es vorab.

Insgesamt 40 Experten bieten demnach ihr Fachwissen aus Psychologie, Pädagogik, Bildungsarbeit und Politik an. Sie werden von 50 Honorarkräften und 150 qualifizierten Ehrenamtlichen unterstützt. Somit sei es das größte Angebot dieser Art in Hessen. Das alte Zentrum war vorübergehend wegen Sanierungsarbeiten geschlossen worden. Offiziell eröffnet werden soll das neue Zentrum am kommenden Freitag.

Newsticker