Regionalnachrichten

Hessen Betrunkener Autofahrer nach Verfolgungsjagd festgenommen

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei. leuchtet in der Dunkelheit. Foto: Monika Skolimowska/Archiv

(Foto: Monika Skolimowska/ZB/dpa)

Weiterstadt/Darmstadt (dpa/lhe) - Ein betrunkener Autofahrer ist in Südhessen nach einer waghalsigen Verfolgungsfahrt von der Polizei gefasst worden. Der 30-Jährige raste quer durch Darmstadt, ignorierte rote Ampeln und floh über eine Autobahn. Im gut 15 Kilometer entfernten Weiterstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) stoppten ihn die Streifenwagen, wie die Polizei in Darmstadt am Mittwoch mitteilte. Der Mann besaß keinen Führerschein und hatte knapp 1,8 Promille Alkohol im Blut. Er wurde nach seiner Flucht in der Nacht zum Mittwoch noch an Ort und Stelle festgenommen.

Polizeibericht

Newsticker