Regionalnachrichten

Hessen Bewaffneter Mann erbeutet Tageseinnahmen in Gaststätte

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Archivbild

(Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Archivbild)

Kriftel/Hofheim (dpa/lhe) - In einer Gaststätte in Kriftel (Main-Taunus-Kreis) hat ein bewaffneter Mann am Montagabend die Tageseinnahmen erbeutet. Der maskierte Täter hatte die hinter dem Tresen stehende Wirtin mit einer Schusswaffe bedroht, wie die Polizei in Hofheim am Dienstag mitteilte. Mehrere anwesende Gäste konnten nicht eingreifen, so dass die Frau die Kellnergeldbörse mit Bargeld in unbekannter Höhe an den Räuber aushändigte. Gemeinsam mit einem draußen wartenden Komplizen flüchtete der Mann. Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam, blieb zunächst erfolglos.

Newsticker