Regionalnachrichten

Hessen Brand in Sägewerk bei Marburg: Ursache unklar

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

(Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)

Cölbe (dpa/lhe) - Ein Sägewerk im mittelhessischen Cölbe hat am Montag Feuer gefangen. Wie die Polizei in Marburg mitteilte, war es am Morgen aus zunächst ungeklärter Ursache zu dem Brand in einem Spänebunker des Sägewerks in Cölbe (Kreis Marburg-Biedenkopf) gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde niemand bei dem Brand verletzt. Mehrere Feuerwehren aus der Region sollen an den zunächst andauernden Löscharbeiten beteiligt sein. Der aufsteigende Rauch stelle keine Gefahr für benachbarte Häuser dar, hieß es. Zur Schadenshöhe konnten die Ermittler zunächst keine Angaben machen.

© dpa-infocom, dpa:210719-99-436130/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.