Regionalnachrichten

Hessen CDU-Landesparteitag bestätigt Bouffiers Stellvertreter

dpa_Regio_Dummy_Hessen.png

Willingen (dpa/lhe) - Nach der Wiederwahl Volker Bouffiers zum Vorsitzenden der hessischen CDU sind auch seine drei Stellvertreter im Amt bestätigt worden. Justizministerin Eva Kühne-Hörmann erhielt bei der Abstimmung am Samstag im nordhessischen Willingen 83,7 Prozent (2018: 92,7), Europaministerin Lucia Puttrich 78,8 Prozent (2018: 76,7) und Digital-Staatssekretär Patrick Burghardt 81,5 (2018: 88,9). Generalsekretär Manfred Pentz wurde mit 76,2 Prozent im Amt bestätigt (2018: 78,5). Enthaltungen wurden bei den Ergebnissen nicht berücksichtigt.

Bei der Wahl zum Landesvorsitzenden war Bouffier zuvor mit großer Mehrheit bestätigt worden. Er kam auf 92,6 Prozent der Stimmen. 2018 hatte der 68-Jährige noch 98,5 Prozent geholt.

Newsticker