Regionalnachrichten

Hessen CDU-Politiker Ranft holt Busecker Bürgermeister-Posten

dpa_Regio_Dummy_Hessen.png

Buseck (dpa/lhe) - Michael Ranft ist zum neuen Bürgermeister der mittelhessischen Gemeinde Buseck gewählt worden. Bei der Wahl am Sonntag holte der 45-jährige CDU-Kandidat und Rechtsanwalt 59,2 Prozent der Stimmen und setzte sich damit gegen Amtsinhaber Dirk Haas (SPD) durch. Die Wahlbeteiligung lag bei 76,5 Prozent.

Für den 59 Jahre alten Haas wäre es die zweite Amtszeit gewesen. Beim Urnengang parallel zur Bundestagswahl konnten rund 10.300 Menschen der 12.900-Einwohner-Gemeinde im Kreis Gießen ihr Kreuzchen setzen. Bei der vorangegangenen Wahl hatte Haas 53,3 Prozent der Stimmen bekommen.

© dpa-infocom, dpa:210926-99-373605/3

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.