Regionalnachrichten

Hessen CDU und SPD stellen Schwerpunkt für Kommunalwahlkampf vor

Hessens CDU-Landeschef Volker Bouffier. Foto: Arne Dedert/dpa/POOL/dpa/Archiv

(Foto: Arne Dedert/dpa/POOL/dpa/Archiv)

Wiesbaden (dpa/lhe) - Wenige Wochen vor den Kommunalwahlen in Hessen wollen CDU und SPD heute ihre Schwerpunkte für den Wahlkampf präsentieren. CDU-Landeschef Volker Bouffier stellt gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) der CDU, Frankfurts Bürgermeister Uwe Becker, und CDU-Generalsekretär Manfred Pentz die Leitlinien der Christdemokraten zur Kommunalwahl vor. Später folgen die Sozialdemokraten mit der Landesvorsitzenden Nancy Faeser und Generalsekretär Christoph Degen.

Die Kommunalwahlen in Hessen finden am 14. März statt. Bei der Abstimmung im Jahr 2016 war die CDU stärkste Kraft (28,9 Prozent) knapp vor der SPD (28,5) geworden. Beide Parteien hatten jedoch deutliche Verluste eingefahren.

© dpa-infocom, dpa:210126-99-179541/2

Regionales