Regionalnachrichten

Hessen Demonstration gegen türkische Militäroffensive in Nordsyrien

dpa_Regio_Dummy_Hessen.png

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Unter dem Motto "RiseUp4Rojava" wird für heute zu einer Demonstration in der Frankfurter Innenstadt gegen die türkische Militäroffensive in Nordsyrien aufgerufen. Ein Sprecher des Kurdischen Zentrums für Öffentlichkeitsarbeit sagte, die Organisatoren rechneten mit mehreren tausend Teilnehmern aus ganz Hessen. Ein kurdischer Dachverband hatte bundesweit zu Demonstrationen aufgerufen. Die Organisatoren der Proteste werfen der Türkei einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg vor.

Die Polizei ging von einem friedlichen Verlauf des Protestes in der Nähe des Hauptbahnhofs aus. Bei einer ähnlichen Demonstration in der vergangenen Woche habe es keine Zwischenfälle gegeben.

Newsticker