Regionalnachrichten

Hessen Einbrecher stehlen über 40 E-Bikes: Und werden erwischt

dpa_Regio_Dummy_Hessen.png

Walluf (dpa/lhe) - Diebe haben in der Nacht auf Donnerstag in Walluf (Rheingau-Taunus-Kreis) aus einem Fahrradladen nach Polizeiangaben über 40 E-Bikes im Wert von etwa 200 000 Euro gestohlen. Noch in der Nacht erwischte die Polizei drei Männer dabei, wie sie 30 Elektroräder aus einem Lastwagen in eine Garage in Wiesbaden räumten. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden Ermittler nicht nur Drogen, sondern auch einen Autoschlüssel eines Lieferwagens. Im besagten Wagen waren zwölf weitere gestohlene E-Bikes, sagte ein Polizeisprecher.

Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich um einen 18-Jährigen, einen 33-Jährigen und einen 36-Jährigen, die alle zunächst in Gewahrsam genommen wurden. Dem Polizeisprecher zufolge werde im Laufe des Tages geprüft, ob Haftgründe vorlägen.

Newsticker