Regionalnachrichten

Hessen Europaministerin kündigt Jugendeuropakonferenz in Hanau an

dpa_Regio_Dummy_Hessen.png

Wiesbaden (dpa/lhe) - In Hanau (Main-Kinzig-Kreis) wird in diesem Jahr eine Jugendeuropakonferenz stattfinden. Das kündigte Hessens Europaministerin Lucia Puttrich (CDU) am Sonntag an. Am 24. September sollen dabei mehrere hundert Jugendliche über die aus ihrer Sicht wichtigsten Zukunftsthemen diskutieren, wie die Hessische Staatskanzlei mitteilte.

"Wir müssen Europa nach vorn denken. Der furchtbare Vernichtungskrieg Russlands gegen die Ukraine, der Klimawandel, die Digitalisierung und Europas Rolle in der Welt: all dies sind Herausforderungen, vor denen die EU steht und für die wir gemeinsam Lösungen finden müssen", sagte Puttrich laut Mitteilung. Es sei deshalb wichtig, bereits heute diejenigen miteinzubeziehen, die das Europa der Zukunft gestalten werden. Die Ministerin kündigte unter anderem Mitmachformate und Diskussionsforen an.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen