Regionalnachrichten

Hessen Fahne für Hessentag 2023 in Pfungstadt übergeben

Patrick Koch (SPD), Bürgermeister der Stadt Pfungstadt.

(Foto: picture alliance /dpa/Archivbild)

Wiesbaden (dpa/lhe) - Im kommenden Jahr soll nach coronabedingter Zwangspause wieder das Landesfest Hessentag gefeiert werden. Am Freitag wurde der südhessischen Gastgeberkommune Pfungstadt die offizielle Hessentagsfahne überreicht. "Die Planungen laufen bei uns auf Hochtouren", sagte Bürgermeister Patrick Koch (SPD) mit Blick auf die 60. Auflage dieser Veranstaltung vom 2. bis zum 11. Juni 2023.

Traditionell wird die Fahne eigentlich beim abschließenden Festzug des Hessentags an den neuen Ausrichter überreicht. Wegen der pandemiebedingten Absage der diesjährigen Veranstaltung in Haiger erfolgte die Übergabe nun in der Staatskanzlei in Wiesbaden.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen